Neue Seminare für Ihre persönlichen Höhenflüge

Seminare Persönlichkeitsentwicklung, Gelassenheit, Arbeit, Standortbestimmung

Souveränitäts-Training

„Immer cool bleiben!“


Dienstag, 12. September 2017
9.30 – 17.30 Uhr

zentral in Zürich

Gebühr: 390 Franken

max. Anzahl TeilnehmerInnen: 6

„Immer cool bleiben!“ ist einfacher gesagt als getan. Wer kann das schon, wenn die Mailbox voll ist, die Chefin auf einen Bericht wartet und dann noch ein Konfliktgespräch mit einer Kollegin ansteht? Die gute Nachricht: Souveränität ist lernbar.

Souveränität hilft uns, schwierige Situationen durchzustehen. Im beruflichen Kontext ist souveränes Auftreten unverzichtbar. Ob als Führungskraft oder als AngestellteR: Eine souveräne Ausstrahlung erleichtert den Umgang mit KollegInnen und das Durchsetzen der eigenen Anliegen.

Dieses Seminar eignet sich für Fach- und Führungskräfte, die im beruflichen Alltag und in Stresssituationen souveräner auftreten möchten. In Gruppenarbeit und mit praktischen Übungen lernen die TeilnehmerInnen mit stressigen Situationen gelassener umzugehen und souveräner zu kommunizieren.

Anmeldung zum Souveränitätstraining

„Mach Dein Ding!“

Arbeit, die zu mir passt


20. Juni 2017
9.30 – 17.30 Uhr

in Zürich – Stampfenbachstrasse 61

Gebühr: 390 CHF

max. Anzahl TeilnehmerInnen: 6

 

„Arbeitest du noch oder lebst du schon?“ könnte auch der Untertitel dieses Seminars sein. Einen Grossteil unserer Lebenszeit verbringen wir bei der Arbeit. Und wir leben nur einmal. Da sollten wir doch gern zur Arbeit gehen, oder?

In diesem Seminar machen sich die Teilnehmer-Innen in geschützter Atmosphäre auf die gemeinsame Suche nach der Arbeit, die zu ihnen passt. Auf dem Weg dahin nutzen alle die individuellen Talente, besonderen Fähigkeiten sowie die persönliche Motivation und berück-sichtigen die vorhandenen Lebensumstände und Bedürfnisse. Wir beleuchten wichtige Aspekte um dem auf die Spur zu kommen, was Arbeit für uns sinn- und freudvoll zugleich macht.

Dieses Seminar eignet sich für alle, die sich fragen, wie sie am jetzigen Arbeitsplatz mehr Freude entwickeln können, oder wie sie zu einer neuen Arbeit finden, die wirklich zu ihnen passt.

Anmeldung zu "Mach Dein Ding!" - Arbeit, die zu mir passt

Stärken basierte Führung

Unternehmen, deren Mitarbeiter ihre Stärken ausleben können, sind nachweislich erfolgreicher

Jede und jeder von uns hat ganz individuelle Talente. Bauen wir diese im Laufe unseres Lebens aus, werden die zu wahren Stärken. Können wir unsere Stärken voll ausleben, kommen wir in einen wahren Flow-Zustand, in dem wir sowohl sehr leistungsfähig als auch glücklich sind.

Talente sind im Unterschied zu Fähigkeiten nicht erlernt sondern sie sind Eigenschaften, die uns von Kind auf ganz persönlich ausmachen. Das Forschungsinstitut Gallup führt seit mehreren Jahrzehnten Studien darüber durch, was Menschen am Arbeitsplatz motiviert.

Eine wichtige Erkenntnis: Wenn Menschen am Arbeitsplatz ihre Stärken regelmäßig einsetzen können, steigt ihre Motivation signifikant. Und: Je weiter oben in der Karriereleiter umso weniger können Mitarbeitende ihre Stärken anwenden. Für Unternehmen sind Mitarbeitende, die nur wenig motiviert sind, ein erheblicher Kostenfaktor. Ein wichtiger Grund, sich mit stärkenbasiertem Management auseinander zu setzen, um die Stärken Ihrer Mitarbeitenden kennen und nutzen zu lernen.

Sorgen Sie für Ihre Mitarbeitenden und deren Motivation?

Gallup ermittelt regelmäßig den Engagement Index von Angestellten in verschiedenen Ländern. Kaum zu glauben, nicht einmal jeder siebte ist wirklich motiviert bei der Arbeit. Sie können das ändern, denn Gallup hat auch ermittelt, was Menschen bei der Arbeit zufriedener macht. Ein Tipp: Individuelles Feedback gehört dazu.

  • Hohe emotionale Bindung der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen (hochmotiviert) 16%
  • Geringe emotionale Bindung der Mitarbeitenden (Dienst nach Vorschrift) 68%
  • Keine emotionale Bindung der Mitarbeitenden (innerlich oder äußerlich gekündigt) 16%

Gallup Engagement Index Schweiz 2015

  • Hohe emotionale Bindung der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen (hochmotiviert) 16%
  • Geringe emotionale Bindung der Mitarbeitenden (Dienst nach Vorschrift) 76%
  • Keine emotionale Bindung der Mitarbeitenden (innerlich oder äußerlich gekündigt) 8%

Steigern Sie das Engagement Ihrer Mitarbeitenden durch Talent-Coaching

Beratung mit Umsicht; Organisationsentwicklung; Coaching; Seminare; Moderation

zum Talent-Coaching

Share This